gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Conti Grand Prix TT vs Force+Attack?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 19:17   #68
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.577
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Wochenende die Continental Grand Prix TT beim Ironman in Schweden gefahren und kann nichts Negatives berichten.
Meine Continental Grand Prix 4000RS waren verschlissen , deshalb habe ich die Continental Grand Prix TT käuflich erworben.
Ich habe deshalb nicht die Attack und Force - Reifen gekauft, weil ich immer, wenn der Hinterreifen schon deutlich abgenutzt ist, die Reifen tausche und so nochmal die gleiche Kilometerleistung fahren kann. Dafür müssen die Vorder- und Hinterreifen aber gleich sein. Natürlich habe ich diese im höheren Preissegment angeordneten Reifen nur auf die Wettkampflaufräder montiert: auf meinen Trainingslaufrädern habe ich alte 4000S die noch ein gewisses Profil aufweisen.
Ich fahre noch immer dasselbe Paar TTs auf meinen Wettkampfllaufrädern. In total habe ich damit etwa zehn Wettkämpfe bestritten, wobei ich vor einem Wettkampf immer ein oder zwei mal damit trainiere (weiter habe ich Trainingslaufräder).
Ich hatte noch keinen Platten. Jetzt sagt das nichts aus, wenn man sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wenig auskennt.
Ich habe jetzt aber schon gesehen, dass der hintere Reifen etwas mehr abgenützt ist als der Vordere. Jetzt werde ich sie umwechseln, und dann kann ich hoffentlich noch ein oder zwei Jahre damit fahren.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten