gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 07:45   #700
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Victor Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim "rauspumpen"...wobei sich mir da die prickelnde Frage stellt, wie man einen zu hohen Spiegel im Sommer abbauen will, lol, also auf dem Rad lang/lang, rofl, Schwimmen im See nur im Neo, danach bissl auf die Wiese legen fällt aus, Laufen auch lang/lang, und ansonsten im Keller leben
Regelt der Körper die Produktion nicht von selbst ab? Da war doch was …

Zitat:
Bitte klärt mich mal auf, warum Vitamin D ein Problem ist/sein soll? Woran merkt ihr denn, dass ihr einen Mangel habt?
Ich mache seit ewigen Jahren Sport und merke, dass mehr Training, qualitativ und quantitativ mehr Leistung bringt. Vitamin D kam mir nie in denn Sinn.
Dazu findet sich im großen weiten Internet doch eine ganze Menge. Es ist für den Sport ansich vielleicht nicht besonders relevant (abgesehen von Ermüdungsfrakturen), aber z.B. interessant wie viele Sportler eigentlich einen Mangel haben. Dabei findet Sport meistens draußen statt. Nur offenbar zu oft bei Dunkelheit, zu oft bekleidet, zu oft mit Sonnenschutzmittel …
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten