Die Cat1 Einstufung find ich ja eigentlich schon ganz OK. War ja auf der Straße auch A-Lizenz Fahrer. Aber: Da konnte ich gleichzeitig garantiert nicht die 10k Zeiten rennen die ich heute renne. Dafür habe ich heute garantiert nicht mehr das Beschleunigungsvermögen was ich als Radfahrer hatte. Alles zerstört vom langen, gleichmäßigen Alleinefahren.
Nun könnte man natürlich vermuten, dass man mit richtig harten Geschichten "oben raus" noch was rausholen könnte auf dem Rad. Ich denke die 5W/kg sind da schon erreichbar und ggf könnte ich auch 20min schneller als 45,7kmh fahren (mit dem entsprechendem vorgeschaltetem Training). Aber: Das sind natürlich genau die Sachen, die die Läuferbeine zerstören wenn man sich davon nicht erholt. Und wenn man sowas morgens von der Arbeit macht, kann man davon ausgehen, dass man Abends nach 8h sitzen im Büro mehrere Liter Wasser in den Beinen hat (natürlich nur sinnbildlich...).
Mehr Daten mehr Input -> mehr Fragen über Fragen -> noch mehr Kompromisse.
Das Wetter soll in den nächten Tagen eh erstmal schlecht sein, dann kann ich eh mal wieder Laufen. Hab ich jetzt ja schon ne ganze Woche nicht getan.
|