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Zitat von strwd
Man fährt ja nicht jede Woche einen Test. 
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Das wär ja auch nen bisschen wenig... Ich wollte diese Woche noch einen mit dem RR machen am Donnerstag und einen am Sonntag aufm TT als Stundetest zur Kontrolle.
Aber ich hab das Ding ja auch nur diese Woche. Und nen gutes Training für ein anstehendes Zeitfahren ist es auch.
Zitat:
Zitat von Lebemann
Jip vollkommen richtig. In dem Link ist ne Tabelle für die Wattbereiche. Wie viel du in welchem Bereich trainierst hängt von deinem Hauptziel und deiner Stärke aufm Drahtesel ab. Mit 4,75kg biste im Cat 1 Bereich.
Konkrete Zusammenfassung: http://www.ma-zi.de/resources/Power+...ng_Deutsch.pdf
Auch ganz nett:
http://www.fascatcoaching.com/sweetspot.html
GA fahren ist anstrengend !! Wenn man sich die TSS (Trainingsstressscore) anschaut, entsprechen 3h GA fahren ~ 1h an der Schwelle. Der Ausdauerbereich ist aber ziemlich groß. Sklavisch dran halten würde ich mich nicht. Was du allerdings gut beobachten kannst ist wie sich 200Watt nach 5min anfühlen und 200Watt nach 4h.
Du trainierst ja schon ewig nach Gefühl. Würde den Wattmesser erstmal als zusätzliche Info ins Training integrieren und nach und nach mein Pacing damit optimieren. Das bringt dir denk ich am meisten.
Grüße
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Ich muss den ja wieder zurückgeben.
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Zitat von Math-Pat
Auch wenn das nicht Sinn von einem 20min Test fürs Zeitfahren ist, mich würde ja mal interessieren wieviel Watt du bei 5min / 20min auf dem RR rausbekommst.
Ich hatte ja mal die These geäußert, dass du gegebenenfalls bei einem anderen TT-Rahmen mehr Watt treten könntest, daher fände ich den Vergleich der Werte von TT zu RR ganz spannend.
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Mach ich Donnerstag. Mal sehen wie das ausgeht... muss ich halt den Auflieger mal Abschrauben.
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Zitat von strwd
Der Wattmesser ist gnadenlos.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein kleines Script zur Ermittlung Deiner Bereiche zukommen lassen, FTP und Puls eintragen und fertig, dann muss man nicht lange rumrechnen. Hat Carlos auch mal von mir bekommen, glaube ich. 
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Würde mich mal interessieren. Wär super!
Grundsätzlich finde ich das mit dem Wattmesser interessant, bin mir aber sehr unschlüssig ob mir die rd. 1000€ einen entsprechenden Vorteil bringen würden. Vom Prinzip her fühle ich mich in vielem was ich tat bestätigt und viele Vermutungen die ich hatte (z.B. das die Wattwerte garnicht sooo hoch sind, ich aber mit rel. geringer Leistung rel. schnell fahren kann) konnte ich jetzt in Zahlen fassen. Vermutlich könnte ich meine Leistungsabgabe deutlich ökonomischer und gleichmäßiger gestalten wenn ich mit Wattmesser fahren würde (bzw. das so trainieren könnte). Was das am Ende bringen würde?! Keine Ahnung. Da es um ziemlich viel Geld geht ist das kurzfristig eh nicht zu löten.