25.05.2014, 22:30
|
|
triathlon-szene.de Autor
|
Mehrere Dinge: - zunächst würde ich spasseshalber direkt den Reifen vorne richtig rum montieren...
 - dann sprichst du davon, dass rollenderweise das Problem auftritt. Du führsts zwar auch die Antriebsgeschichte zurück, letztlich ist es aber so, dass du, wenn du trittst, den Lenker fest in der Hand hast und daran ziehst. Hast du mal probiert, dich richtig zwischen Sattel und Lenker 'reinzuspreizen', wenn du zB. bergab fährst?
- generell setze ich natürlich voraus, dass Steuersatz etc. ordentlich eingestellt ist?
- dennoch kannst du grad mitm Steuersatz ein wenig spielen. Fester-lockerer, Reifendruck mal variieren, ggf. auch mal nen schmaleren oder breiteren Reifen ausprobieren (wenn der zu montieren geht)
- auch ein anderes Vorderrad würde ich mal probieren
- dann einfach mal die Sitzposition beim Abfahren variieren. Mal probehalber weiter hinter oder vor
- ausserdem wirds dich nach deinen Erfahrungen wahrscheinlich nicht begeistern, aber ich würde auch mal versuchen, den Lenker vielleicht nicht loszulassen, aber nur ganz locker zu halten.
Am Motorrad gibts viele solcher lustiger Fahrwerksreaktionen, die umso krasser werden, je stärker man versucht, den Lenker zu halten. Fährt man freihändig, passiert, oh Schreck: gar nix...
|