|
Kennt ihr das? Von einem Tag auf den anderen merkt man, dass die Formkurve angestiegen ist. Bei mir war das gestern so. Noch am Mittwoch gings mir nach dem Radtraining wirklich übel und so kam ich wohl auch angeschlappt. Ich musste mir sogar von meiner großen Tochter (14) Vorwürfe machen lassen, "es nicht so zu übertreiben, Papa!"
Gestern dann wieder auf den Hobel und ab zum Treffpunkt, an dem leider keiner stand. Was macht man also alleine? Genau, man bringt ein bissel Zug auf die Kette.
Zum ersten Mal, seit ich meinen neuen TT Rahmen hab, fühlte ich mich darauf so richtig wohl. Mein kleines, schwarzes Javelin 650c ist ein tolles Rädchen. Hab mich richtig verliebt in die Kleine.
Die Einheit selbst war im Prinzip unspektakulär. 125km und nen Koppellauf. Sehr positiv war allerdings, wie leicht ich das Ding bei reichlich Wind mit nem 34,4er Schnitt gefahren bin, war fast schon "locker". So langsam rückt ein Tempo von 5h in Roth wieder in Bereich des Vorstellbaren, das war am Mittwoch von anders.
Intervalltraining auf dem Rad hab ich in diesem Jahr erst einmal gemacht. Ich denke, ich versuche es in diesem Jahr mal anders, ich hab einfach keine Lust darauf. Ich werde zunächst längere Distanzen komplett mit etwas Druck fahren und erst die letzten fünf, sechs Wochen in den wirklichen Entwicklungsbereich eintauchen, das sollte reichen. Also genau anderersrum als sonst.
|