gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Stellenwert des Nachwuchssportes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 11:17   #3
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Tja. Die Mittelkürzung ist natürlich relativ einfallslos. Der Betrag von 1.4 Mio relativ überschaubar (Könnten da nicht ein paar Sponsoren….)
Das gefällt einem natürlich nicht.

Andererseits… Ich erinnere mich sehr dunkel an den Kram im Schulsport: Wer hat denn „Jugend trainiert für Olympia“ immer gerockt? Das waren die Jugendlichen, die ohnehin im Sportverein waren und dort trainierten. Schüler die keine spezifischen Ausbildung z. B. im Schwimmen oder in Leichtathletik hatten, waren immer nur Staffage.

So gesehen wurden mit „Jugend trainiert für Olympia“ die gefördert, die auch schon auf anderen Wege gefördert wurden.
„On top“ haben die Talente halt noch eine Fahrt zur nächsten Quali, bzw. zum Finale erhalten.

Meiner sportlichen Entwicklung hat „Jugend trainiert für Olympia“ absolut nichts gebracht. Ich war vom "Erlebnis eines Bundesfinales...mit Nationalhymne" stets so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Die Absicht die Mittel zu kürzen/streichen ist aus meiner Sicht legitim.

Der Sport ist so eine Geldmaschine. Wenn es denen, die am und im Sport richtig gut verdienen wichtig ist, dass die Jugend für Olympia trainiert, sollten sie leicht in der Lage sein eine andere Geldquelle zu erschließen. http://www.neueuhren.de/iwc-portugie...od-foundation/

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten