gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 08:04   #1520
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Das aktive Leben ist sooo schön!
Mir ging heute morgen beim Radeln die ganze Zeit der Hit meiner kleinen Tochter durch den Kopf "36 Grad und es wird noch heisser, mach den Beat nie wieder leiser...".

So ein gutes Gefühl ist nicht jedem vergönnt - 4:40 Uhr in kurzen Klamotten durch die Botanik zu demmeln und zu spüren, wie die Muskeln arbeiten, der Schweiß unter dem Helm tröpfelt und alles surrt wie am Schnürchen.
Bei diesem genialen Wetter fühlt sich alles gleich eine Spur fitter an, Schade, dass es für heute bereits vorbei ist und die Pflicht ruft...

Kurz die Trainingsdaten:
4:40-6:30 Höllenbike, 63km Fahrtspiel
Das bedeutet 15 Minuten einrollen, danach von Ortsausgang bis zum nächsten Ortseingang Ballet, im Ort zwei Gänge hoch und locker durchpedalieren bis zum Ortsschild, dort dann wieder 53x14 und Gas!
Somit sind die schnellen Abschnitte zwischen 2-5km lang, die lockeren Zwischenstücke je nach Dorf 400-1.000 m und es kommen gute 10 schnelle Antritte zusammen.
Ich bin ja ein Verfechter des zwanglosen Fahrtspiels in allen triathletischen Elementen - das ist recht anspruchsvoll, jedoch ohne permanenten Druck durch den Uhrzeiger und dennoch für mich sehr effektiv.

Mist, ich höre eben das Siebenuhrläuten von Sankt Martin rüberschallen - muß los, da ist der Spaß für den Moment leider erst einmal vorbei.

Haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten