gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 09:32   #372
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Moin

Ich habe jetzt nach Hannover die Zeit genossen, viel mit den Zwergen im Garten gebolzt und 2kg zugenommen ;-) Also, alles richtig gemacht!

Am letzten WE kam mir dann die Idee, doch einmal außen um unserer Stadt zu laufen und alle anhängenden Gemeinden ebenfalls zu umrunden. Ohne wirklich konkrete Planungen gemacht zu haben wurde der Mittwoch als Tag ausgesucht und Urlaub beantragt. Da ich einen besonderen Tag daraus machen wollte, habe ich Kollegen und Freunde zum Kilometerspenden zugunsten von running-for-kids/Peter Borsdorff aufgerufen und mal etwas genauer die Karte studiert. Im Grunde sollte es möglich sein, 75% der Strecke durch profilierten Wald zu laufen, der Rest ließe sich gut über Feldwege realisieren.

Mit Trinkrucksack und Begleitung für erste Stunde ging es dann gestern um 8:30 auf die Runde. Das Wetter passte bei 20°C und Nieselregen auf den ersten Kilometern sehr gut, hinten raus wurde es dann doch recht schwül. Ich bin dann im wirklich lockeren Tempo von 6:00/km gelaufen, habe unterwegs Fotos gemacht und nebenbei eben Spenden für Peter erlaufen können. Gegen 13:15 war ich dann tatsächlich einmal rum und habe die Stadt an dem Ortschild wieder betreten, an dem ich es einige Stunden vorher verlassen hatte. Der Garmin wies zu Hause dann 45,25km mit 550HM aus und es ging mir erstaunlich gut. Nach dem Duschen und 30 Minuten Ruhen, habe ich mich dann mit den Zwergen zum Wandertag vom Kindergarten aufgemacht, Bewegung soll ja gesund sein! Wie viel tatsächlich an Spenden zusammengekommen ist, kann ich erst in ein paar Tagen sehen, wenn die Überweisungen eingegangen sind und ich das Sparschwein auf meinem Schreibtisch geleert habe. Bilder lade ich gerne in den kommenden Tagen noch einige hoch und dann auch die Auswertung über Garmin Connect.

Heute werde ich dann noch etwas locker radeln, um die Haxen zu regenerieren. Interessant war gestern, dass bei 42,195 kein Zielbogen oder Cheerleader samt Finishermedaillie warteten, sondern die Aussicht auf weitere Kilometer und eine Dose Cola, die ich bei km30 in einem Getränkemarkt gekauft hatte ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten