gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Platzierung der Flaschen am Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2014, 18:25   #71
cfexistenz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Später waren wir einige Jahre mit dem Neverreachsystem unterwegs, das aerodynamisch dieselben Vorteile bietet:

Das Neverreach hab ich letztes Jahr in Roth auch auf der Langdistanz gefahren. Das ist das einzige System was mir hinter den Sattel kommt. Es sieht zwar ziemlich bescheiden aus, aber es funktioniert super. Alle paar Minuten kann man ohne aus der Aero-Position zu gehen einen kleinen Schluck nehmen.

Rund 2,1 Litern gehen rein, voll wars mir aber zum Start zu schwer und zu wackelig. Der Schwerpunkt des Rads wandert damit ja auch ein ganzes Stück nach oben. Ich bin mit 1,5 Liter los gefahren, hatte aber eine KH Mischung für 2 Liter drin. Dazu noch eine Flasche am Unterrohr (700ml) mit nur 120 g KH Pulver ohne Wasser.

Während der ersten Radrunde hab ich noch eine gereichte Wasserflasche ins Neverreach System gefüllt, damit ich auf eine insgesamt isotone Mischung komme und als ich nach der ersten Radrunde das Neverreach ziemlich leer hatte, hab ich die Unterrohrflasche mit einer gereichten Wasserflasche aufgefüllt und in das Neverreach System gesteckt. Der Clou an dem System ist eben auch, dass man eine geöffnete Flasche einfach hinten in den Auffüllstutzen steckt und dann 5-10 min wartet, bis sie vollständig eingetropft ist.

So kam ich zumindest mit nicht mehr als 1,5 Kilo und eigener KH Versorgung über die ganzen 180 km und ohne viel mit Flaschen hin- und herstecken zu tun zu haben

Geändert von cfexistenz (20.05.2014 um 18:37 Uhr).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten