gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinzigman 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 22:13   #17
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Nachdem ich immer noch angefressen bin, da ich so etwas noch nicht erlebt habe, möchte ich mir hier ein wenig Luft verschaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Prämieren der Einzeldisziplinen wie es beim Kinzigman erfolgt, zu solch dreistem Verhalten führt.

Der Teilnehmer mit der schnellsten Radzeit überquert 3 Sekunden nach mir die Zeitmessmatte am Ausgang T1. Nach ca. 30 m werde ich von ihm abgedrängt und überholt. Ca. 50 m später überhole ich ihn wiederrum und führe ununterbrochen bis ca. Km 16 der etwa 19 km langen Radstrecke. Hier nehme ich wiederholt etwas Speed raus, da ich es natürlich leid war immer vorne zu fahren. Ich werde also von dem späteren best-bike-split-man überholt, überhole aber dann direkt (ca. 10 Sekunden später) gegen, weil er die Geschwindigkeit nicht entsprechend hochhält. Anschließend führe ich bis ca. 100m vor Wechselzone 2, wo ich dann von meinem Verfolger überholt wurde. Ich wollte Gegenhalten, aber das wurde pariert. Er betrat ca. eine Sekunde vor mir T2 und sicherte sich den besten Bikesplit. Da dies eine Wendpunktstrecke ist, wir also den Mitstreitern begegneten und die Uhr mit 25:xx min auf Streckenrekord stand, war schon vor dem Absteigen und dem Überholmanöver klar, dass einer von uns beiden die schnellste Radzeit fahren würde. Der Schattenmann war also 3,xx Sekunden schneller…xxx

Ein weiterer Teilnehmer hat mich noch während des Laufparts auf die Geschehnisse angesprochen, da er sie zeitweise beobachten konnte. Er sprach davon, dass mein Verfolger die erlaubten Abstände teils deutlich unterschritten hätte. Dies bekam der Sportsfreund von mir und dem "Zeugen" auch zugerufen.

Ich kann solch ein unsportliches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und bin unglaublich enttäuscht. Ich habe auf diese Art der Wettkämpfe allmählich überhaupt keine Lust mehr.

Geändert von be fast (20.05.2014 um 21:38 Uhr). Grund: Ergänzung
be fast ist offline