Zitat:
Zitat von Hafu
Ich hab' mir dieses Jahr sogar ein kostenpflichtiges ITU-Abo geleistet, denn die ITU macht der WTC mittlerweile vor, wie man Triathlon modern und spannend inszeniert (und zwar in HD mit professionellem Kommentar!), wie man einen Live-Ticker im Web und auf Twitter gestaltet, Ergebnislisten wirklich in Echtzeit transportiert usw.
|
Das habe ich mir auch schon öfter mal überlegt, lohnt sich das Abo? Kann man die Rennen auch zeitversetzt anschauen?
Mittels GPS-Trackern, GPS-Tags in Fotos, häufigen Zeitnahme-Matten, twitter und evtl. freiwilliger Einbindung von Freunden und Familie entlang der Strecke usw. müsste sich bei relativ geringer Datenmenge und guten Visualisierungs-Lösungen auf Servern mit angemessener Bandbreite so ein Rennen ja auch ganz nett darstellen lassen. Gutes Live-Video-Material aus der Peripherie…*da braucht es wohl noch das ein oder andere Jahrzehnt technischer Entwicklung.
Was die WTC recht gut machen lässt: diese Ironman Europe TV-Sendungen. Gibt es die dieses Jahr eigentlich wieder?
In AT ist es ein bisschen schwierig, muss immer auf den YouTube-Upload warten, der höchst lieblos gemacht wird (keine Menüs, keine Playlists, häufig falsch beschriftete Videos… das macht ja jedes Nintendo-Kiddie besser).