gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Web Auftritt und Ergebnisse / Liveticker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 12:18   #63
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,

wenn ich das so lese - wäre da nicht sinnvoller, eher mehr Matten einzusetzen, ein paar Spotter an die Strecke zu schicken und den Ticker deutlich aufzumotzen mit Fotos? Das kostet doch vermutlich wesentlich weniger und liefert insgesamt mehr Infos.

Gruß auf die Insel - hier sind 9°C und Dauerregen...
Hallo Drullse,

hier ist das Wetter gerade richtig gut. Ich konnte gestern weder Ticker noch Zeitmessung verfolgen. Ich weiß aber, daß die Zeitmessung seit einiger Zeit vom Club La Santa-eigenen Equipment aus geschieht. Sie hatten sich dazu entschieden, da sie mittlerweile sehr viele Veranstaltungen durchführen und wollten die Kosten für einen externen Anbieter sparen. Das führt aber dazu, daß sie auch das Personal für die Zeitmessung selbst stellen müssen und da liegt das Problem. Außerdem war in früheren Zeiten die Zwischenzeitmessung auf der Radstrecke daran schuld, daß überhaupt nichts funktionierte. Die Datenübermittlung ist sehr schwer und muss beständig funktionieren. Das mit den Spottern ist richtig, wobei meines Wissens nach sehr viele auf der Strecke waren. Vielleicht war die Umsetzung in den Ticker nicht optimal. Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich alle akkreditierten Fotografen dazu verpflichten, die Bilder auf der facebook-Seite von Ironman Lanzarote hochzuladen, da sie das sowieso auf ihre eigenen Seiten machen. Die Einbindung des facebook-Seite in den Ticker wäre kein Problem und schon hätte man genug Material. Leider wünscht die WTC kein Engagement in Richtung Twitter oder facebook. Außerdem habe ich hier nichts zu sagen ;-)

Gruß
Jürgen