Zitat:
Zitat von captain hook
Andererseits versuchen ja quasi alle - unabhängig vom sonstigen Ansatz - das VR soweit irgendmöglich mit einzubinden.
|
War es nicht Cervelo die keinen extra Unterrohrausschnitt gemacht haben weil durch die ständigen Lenkbewegung dieser "freigelegt" wird, was die Aerodynamik in der Praxis verschlechtern würde? Die führen ein normal geformtes Unterrohr halt nur eng am Vorderrad runter und eliminieren das offene Dreieck zwischen Vorderrad/Gabelkrone/Unterrohr.
Zitat:
Zitat von captain hook
Coparni, V Form kommt für Dich nicht in Frage? Rein optisch nicht pder aus anderen Gründen?
|
Doch. V-Form finde ich auch gut. Gerade weil man damit eine ausgezeichnete Dämpfung realisieren kann, was auch einige Körner sparen dürfte die man wieder in Vortrieb investieren kann. Aerodynamik ist zwar viel aber nicht alles. Ergonomie und z. B. Rollwiderstand der Reifen ist auch ein wichtiges Thema wenn man alles raus holen will. Ach ja, und Oversize-Käfige.
