gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 10:07   #476
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
gestern stand eine kurze Laufeinheit auf dem Plan. Gesagt, getan.

Unglaublich... Nase frei, Lunge ok... Ich bin über 1min/km schneller als sonst unterwegs gewesen ohne große Probleme. Vielleicht ist das Nasenspray wirklich schon die Lösung.

ABER: klar war ich zu schnell unterwegs. Ich hatte ganz schlimme Seitenstechen und meine Beine tun heute ordentlich weh (Muskelkater). Die Seitenstechen sind da noch fast logisch erklärbar. Ich habe noch keinen Atmungsrhythmus gefunden. Das läuft noch ab wie vorher mit Nase dicht und so...

Trotzdem... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue!!! Kein "ich brauch ein Sauerstoffzelt" Feeling mehr!!!

Klar weiß ich, dass es da noch einiges an Aufbauarbeit bedarf, aber so macht es einfach echt richtig hammermäßig Spaß. Ich bekomme richtig Luft beim Laufen. Es ist ein riesiger Unterschied. Hätte ich nie gedacht. Möglicherweise konnte ich vorher nicht wirklich richtig laufen, weil ich durch die Atemprobleme und die permanent laufende Nase da einfach limitiert war.

Jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr
Schön, dass es aufwärts geht, äh läuft

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline