gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzschmerzen nach einer Stunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 10:15   #69
*TriaFreak*
Szenekenner

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Nur mal ehrlich, ein einschlafender Schritt kann nicht die Lösung sein, denn Schmerzen sind unangenehm, aber dauernde Unterversorgung von Teilen die man evtl. gelegentlich mal nutzen möchte sicherlich deutlich ungesünder.
Was meinst du warum ich weiterhin einen anderen Sattel suche bzw. erst mit der Sattelsuche angefangen habe Das ist einfach kein Zustand.
Nur sind die Schmerzen halt einfach so groß, dass ich dann für ein paar Minuten vom Sattel runter muss um dann wieder ne halbe Stunde fahren zu können und auch das ist keine Lösung.

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Ich fahre sehr gut mit dem ISM Prologue/breakaway, auch bei mir drückt er mehr und schneller als ein normaler Sattel, und einer Assos S5 Hose, die hat ein sehr Popo-schmeichelndes Polster, andere nennen es Pampers
Dafür schläft nur extrem selten was ein und wenn, dann reicht es kurz das Gewicht zu verlagern.
Die ISM gibt es ja auch in diversen Breiten
Mir ist die Nase vorne zu breit (bzw zu weit auseinander), das scheuert bei meinen Oberschenkeln

Radhose gut und schön, aber im Wettkampf hab ich auch keine an, also nutzt mir das da auch nix und genau da kommt es drauf an.

Ich werde wohl mal nen größeres Radgeschäft aufsuchen müssen, damit ich die Sättel mal anfassen kann. Denn die "netten" Marketingbeschreibungen sind mitunter ein Witz, um es mal nett zu formulieren
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten