Zitat:
Zitat von tandem65
Ich gehe mal wieder fast zu full ACK zu sybenwurz. Wenn ich so eine Kombi fahren wollte dann mit Kette so daß Groß-Groß geht. Dann hängt die Kette bei Klein-Klein halt durch. Das ist deutlich leichter zu verkraften. 
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Das Risiko ist selbstverständlich gegeben, wenn man sich derart in den Laktatnebel fährt auf dem Rad. Die 3-fach Kombi habe ich aber auf meinem Crosser im Alltag. Da fahre ich selten im Laktat-Nebel und an einer Steigung bin ich üblicherweise schon recht bald auf dem mittleren Blatt. Und da geht es ja schon mit dem größten Ritzel.
Für einen Wettkampf (wo ich das 28er Ritzelpaket drauf hatte) reiße ich aber nicht eine fast neue Dura-Ace Kette runter und mach eine neue Kette drauf.
Glieder dazwischenflicken tu ich auch nicht.
Die Schaltung und das Rad haben es überlebt und für die Wiederholung werde ich gleich mit 3-fach, langem Schaltwerk und entsprechender Übersetzung an den Start gehen. Aus "Fehlern" lernt man...
