gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 12:05   #945
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Du bist eigentlich a ziemliches Bröckal!
Ja ich bin da wohl auch etwas breiter gebaut. Tu mir auch verdammt schwer Gewicht zu verlieren...Das würde bestimmt noch mal einen guten Temposchub geben. Bestimmt auch ein Grund wieso ich eher der Dieseltyp bin

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Frage/Anregung für kommende Taten:
Beim IM FFM würde ich an Deiner Stelle einen etwas gedämpfteren&gestützteren Schuh in Betracht ziehen.
Der Green Silence ist bei Deiner Statur ein guter Schuh für die OD.

Deine Laufzeiten&Statur sind meinen recht ähnlich und ich hatte das erste Modell des Green Silence damals (barfuß) in Roth an - das war grenzwertig und ging wohl auch nur deshalb, weil der dortige Marathon zu 2/3 im Gelände statt findet.
Bei 100% Asphalt und einer Zielzeit von 3h in FFM (Butter bei die Fische, eine 3:30h kannst Du Dir bei Deinem Training nicht ernsthaft vornehmen, es sei denn, Du willst mit einer Sub-4:40h vom Rad steigen, dann könnte es länger beimLauf dauern) lieber 50 Gramm mehr an die Füße binden.
Haste Optionen in diese Richtung in petto?
Das stand nie zur Debatte. Bin den Schuh auch nie länger als bei nem 5er oder 10er gelaufen. In Frankfurt werd ich wohl mit ziemlicher Sicherheit den Saucony Mirage 3 laufen. Den find ich momentan einfach super.

3:30h wäre eine Enttäuschung beim abschließenden Marathon. Wie schnell es wirklich werden kann, da tu ich mir als Rookie auf der LD schwer mit einer Einschätzung!

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Hab ich mir bei den Laufbildern auch gedacht
Du hast mich doch schon öfters gesehen. Das müsste dich ja eigentlich nicht überraschen

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Starkes Rennen und finde ich den Bericht gut wie er ist!
Danke