gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für SUB 3 und schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 09:48   #44
DerQ
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 55
Hey ... Danke für die Blumen!

Ja, ist wirklich schön wenn sich dieser ganze Aufwand (5 Monate Vorbereitung mit ca. 2000km seit Anfang Dezember) am Ende auch auszahlt.

Genau, ich (mein Trainer auch) ist der Meinung ich solle nun lieber nochmal aufgrund meines Alters (gerad 27 geworden) zwei Jahre auf den nächsten Marathon verzichten und lieber an meiner Schnelligkeit unten herum arbeiten.
Ich bin meine PBs auf den kürzeren Strecken (5k 17:11, 10k 36:30, HM 1:19:55) immer aus dem HM bzw. M Training herausgelaufen und habe dafür nie gezielt trainiert.

Bin gespannt was das wird und ob das am Ende wirklich etwas bringt. Vorteil an der Geschichte ist, dass man etwas weniger Umfang trainiert (ca. 80-90km) und das ganze natürlich im Mittel schneller -> heißt: Mehr Zeit für andere Sachen übrig als im Marathontraining :-)
Dann kann ich auch endlich mal wieder vernünftig Schwimmen und Radfahren.

Kurzfristig sind die Ziele nun bei Sub 17 (5) und Mitte-Tiefe 35 auf 10.
Hat hier schon mal jmd. gezielt auf soetwas hintrainiert?

LG
Marcel
DerQ ist offline   Mit Zitat antworten