gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 09:03   #65
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Trainingstechnisch hat diese Woche ein eher schauriges Bild abgeworfen.

Nach den beiden WK in der vorletzten Woche war es von Vorteil, dass am letzten Montag neben mir nur zwei Mitstreiter zum Lauftreff kamen. Ein Mitstreiter hatte auch noch den WK vom Sonntag in den Beinen, der andere ist ohnehin ein "langsamer" Zeitgenosse. So konnte der Lauftreff als lockeres Auslaufen stattfinden.

Dienstag war dann Training mit unserem Betriebs-Lauftreff angesagt. Zunächst ging es mit einem TDL (5:45/km) zum Treffpunkt. Dann folgten noch rund 11 km in einem einigermaßen lockeren Tempo (km zwischen 5:55 und 6:20). Insgesamt hat es sich locker angefühlt. Die Beine hatten die beiden WK wohl verarbeitet.

Die haarsträubendsten Erkenntnisse brachte der Mittwoch. Endlich hatte ich mich dazu überreden können, in der Mittagspause ins Schwimmbad zu fahren. Was dort folgte, lies nur einen Schluss zu "Schwimmen kann man doch verlernen". Die Kraulbewegungen waren eher grobmotorisch, mehr als zwei Bahnen am Stück hätten zwangsläufig zum Ertrinken geführt, die Kraftausdauer in den Armen reicht gerade um beim Skatspielen die Karten halten zu können und das Wasser schmeckte irgendwie nach Füßen. Zum Glück hatte das Schwimmbadpersonal extra eine Bademeisterin abgestellt, die aufpasste, dass mir nichts passierte. Leider bin ich auch direkt aufgefallen, da außer mir an diesem Tag nur noch 5 weitere Schwimmer im Becken waren. Für die Kraftausdauer im Oberkörper fehlen gefühlt 500km auf LL-Skiern im Winter. Da wird jetzt in den nächsten Wochen gezielt dran gearbeitet, denn der erste Härtetest ist ein für den 21.06. geplanter WK über die VD.

Nachdem Donnerstag absoluter Ruhetag war, ging es Freitag wieder mit dem Betriebs-Lauftreff auf Tour. Insgesamt zeigte mein elektronischer Begleiter 11,45km in 1:10h an. War vom Tempo und vom Gefühl ganz angenehm.

Samstag stand dann Denksport auf dem Programm. Unsere Skat-Mannschaft hatte Liga-Spieltag und ich habe den Tag in einer Kneipe in Korbach verbracht. Wenn wir auch beim Skat keine Meisterleistung vollbracht haben, so hat zumindest Hannover96 mit einem Sieg den Tag verschönt.

Für Sonntag hatte ich das erste Koppeltraining nach Jahren auf den TP genommen. Zuerst 42km RR, dann noch rund 10km per pedes. Leider hat mir bei diesem Vorhaben das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf dem RR sind es nur 21km geworden, da ich wegen Sturm und Hagels nach nur einer Runde die Segel gestrichen habe. Zum Glück war es nur ein Schauer und beim anschließenden Lauf schien dann wieder die Sonne. Auf dem RR waren es 21km in 55:55 und beim Laufen noch 8,5km in 55:38. Insgesamt eine schöne knapp zweistündige GA1-Koppeleinheit.

Für diese Wochen stehen für Mo, Di, Mi und Fr Laufeinheiten auf dem Plan, für Mi und Do wird nochmals das Schwimmbadpersonal in Alarmbereitschaft versetzt und letztendlich steht am Samstag kurz vor dem Pokalfinale ein Berglauf über 5,9km auf dem Programm. Hier geht es "nur" darum, laufend im Ziel anzukommen. Sonntag ist dann extrem-couching angesagt.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten