gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Mallorca 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 22:45   #70
Chris....B
Szenekenner

Moin, oder besser n'Abend.....nehme das Vorposting mal zum Anlass meinen kurzen Rennbericht zu verfassen...

Schwimmen: Bin ja eher der schlechte Schwimmer und kann auch wirklich nicht mit grosser Erfahrung protzen - aber der erste Schwimmkilometer war ne einzige Prügelei und für mich wirklich kein Spass - inkl. Neo-Panik und Atemnot....mein schlimmster Schwimmstil so far....

Rad: Bin anderer Meinung als mein Vorposter - Zeitfahrrad. Die Steigung nach Lluc ist ja nicht wirklich hart und teilweise auf dem Auflieget fahrbar. Die Abfahrt nimmt jeder der sein Hirn nicht an der Tanke abgegeben hat mit sehr viel Bremse - ich habe noch nie eine Abfahrt so viel auf der Bremsen gestanden. Den armen Kerl der über die Begrenzung ab ist hab ich live gesehen - hoffe alles ist gut (was auch immer jetzt gut sein mag...). Ich denke nicht dass man am Anstieg bzw. in der Abfahrt viel verliert mit dem Zeitfahrrad gegenüber Renner. Auf die schlechte Strasse kann man sich einstellen - bin das Ding zweimal vor dem Wettkampf gefahren mit der Konsequenz, dass ich auf Malle noch neue Flaschenhalte gekauft habe - nicht verloren. Ansonsten ist das halt teilweise Paris-Roubaix auf dem Zeitfahrrad - tut n bisschen weh, aber ansonsten Das Flachstück im Anschluss ist prädestiniert für den Zeitfahrhobel - bei Rückenwind schnell, bei Gegenwind schnittig....

Laufen: War warm ...und die Anordnung der Tanken war schlicht und einfach dämlich....

Than's all folks

Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten