Zitat:
Zitat von LidlRacer
Hat eigentlich schon mal jemand untersucht, ob/wie viel Bremswirkung das Zeug hat?
Klar, wenn man nen Platten hat, gibt's nichts schnelleres. Aber hat man ja nicht so oft...
|
Die Bremswirkung ist fast gleich 0.
Die Frage ist eher, ob das Dichtmittel nen echten Durchstich ueberhaupt dichtet. Dazu müsste man eigentlich mal nen Reifen anstechen, der voll unter Druck steht und in dem das Zeug drin ist. (dabei auch schoen rotieren lassen) Es ist nicht so, dass das Zeug gar nicht funktioniert. Ich hab damit mal nen Schlacuhreifen gedichtet, den fahr ich immer noch (hält auch hohe Druecke ohne Probleme) Aber damals musste ich 2 oder 3 mal pumpen bis es hielt (die Idee nur Vittoria Pitstop mit auf die Strecke zu nehmen, ist jedenfalls grenzwertig).
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Du brauchst auf jeden Fall einen Schlauch, bei dem das Ventil ausschraubbar ist. Bei schwalbe ist das ja der Fall.
Doc Blue iss natürlich leicht zu bekommen hier, aber in Tufo-Reifen würde ich auch die Tufo-Milch einfüllen.
Ob das Zeug hilft, weiss ich nicht, hatte jedenfalls keinen Platten seit ich die Plörre drinhab. Nachpumpen iss halt ne Sauerei, weil die Sosse das Ventil verkleben kann.
Weiss nicht, ob ich das zeug nochmal nehmen würde, denn irgendwie wünsche ich mir zunehmend, es zu merken, wenn ich nen Platten hab bzw. hätte.
|
Ganz simpel zu behebendes Problem: Fahrrad so hinstellen, dass die Ventile oben sind. Bei mir ist bisher nicht ein Tropfen Doc blue rausgekommen.
Im Moment tendiere ich dazu kein Doc Blue mehr reinzumachen, die Ultremos sind eh pannensicher. Sollte ich mal im Training nen Platten haben, würde ich den aber zu Hause mit Doc Blue wieder fit machen.
Für Doc Blue sprechen allerdings tausende pannenfreie km mit Schlauchreifen die ich vor FFM damit befüllt hatte. Ich bin da auch etwas ratlos...
FuXX