gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Look oder Shimano
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 01:14   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.599
Die Aufnahmen im Schuh sind für Look, Shimano und Time identisch.
Im Prinzip schenken sich Look und Shimano nix und funzen beide, Look hats erfunden, wennst eh Shimano-Klamotten am Bike hast, spricht nix dagegen, den Jungs bei den Pedalen treu zu bleiben.
Time hat ne relativ grosse Bewegungsfreiheit und ausserdem den Vorteil, dass der schuh nicht mit dem riesigen Klotz am Schuh im Pedal klemmt, sondern mit nem querliegenden Messingkeil, der beim Laufen so gut wie null verschleisst. Von der riesen Schuhplatte wird nur die vordere Spitze zum Einfädeln gebraucht.
Die Frage, welches Modell du jeweils nimmst, iss ne Kosten- und Gewichtsfrage und bei manchen teureren Modellen kannste noch an mehr Einstellschräubchen drehen wobei ich persönlich da keinen nennenswerten Vorteil dabei verspürt hab bisher.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten