Zitat:
Zitat von snailfish
1. Funktioniert das alles plug n'play d.h. Akku raus - zusammenstecken - Akku rein? (Zumindest bei Stundardkonfiguration der Buttons)
|
Sollte, ja.
Zitat:
2. Ich sehe auf den ersten Blick kein Problem, die Stecker per Hand zusammenzuführen. Ich wurde aber schonmal 'gewarnt' die Steckverbindungen ohne das Werkzeug TL-EW01 herzustellen oder zu lösen.
Dieses Werkzeug habe ich nicht zur Hand - kann da ohne wirklich viel schiefgehen?
In der Anleitung steht lediglich "Zum Entfernen des Kabels muss das Spezialwerkzeug TL-EW01 verwender werden."
|
Das Werkzeug brauchste, um die Stecker richtig in die STI einzuführen oder die Steckverbindungen wieder zu trennen. Ich würds mir besorgen.
Zitat:
3. Wie sollen die Verbindungsstellen von Schalter- und Verlängerungskabel fixiert werden. Es sind Schrumpfschläuche dabei - die passen aber nicht über die Stecker. Sind die vllt. für was anderes gedacht.
|
Nein, die sind schon für die Stecker und sollten da auch drüberpassen.
Falls nicht, neue besorgen, und zwar die von Shimano. Die haben nen Klebstoff drin, der sie wirklich abdichtet, es sind keine normalen Schrumpfschläuche, wie du sie bei Conrad oder so bekommen würdest.
Hier ist die Story nochmal von Shimano beschrieben. Barendshifters mit STI, quasi das Setup, wie du es betreiben willst, wenn ichs richtig verstanden hab.