gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Troubleshooting Koppellauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 16:40   #23
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Richtig!
Ich habe einfach keine Erfahrung in welchem Pulsbereich bzw. in welcher Pace ich einen Marathon laufen kann (soll) nach 180km Rad und "ein wenig" schiwmmen. Und genau deshalb versuche ich mich an die GA-Vorgaben zu halten die im Training als Anhaltspunkte gegeben sind. Aber wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht genug trainiert und bin einfach schon platt wenn ich vom Rad komme...
Mach doch einfach mal einige Koppeltrainings und beobachte deinen Puls, ohne dass du dich von diesem bremsen oder antreiben lässt. Laufe einfach ein Tempo, das sich gerade noch angenehm anfühlt. Wenn du dann nach 1,5h wieder Zuhause bist ( bzw. gegen Ende des Laufes) gehst du einmal tief in dich und versuchst dir klar darüber zu werden, ob das deine WK Pace sein könnte oder schneller oder langsamer.

Bei längeren Koppeltrainings mit hartem Radpart, kann man sich da schon ganz gut einpendeln.
Was auf den letzten 10km beim IM passiert, kannst du eh nicht trainieren. Die funktionieren bei vielen (auch bei mir) fast immer nur mit der Brechstange und tun nicht selten richtig weh.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten