gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 18:58   #9940
thunderlips
Szenekenner

alea acta est. wobei: eigentlich war die Nominierung doch ziemlich genau so zu erwarten.

tor:
manu und roman waren doch klar; und m.e. absolut i.o. zieler ist ne gurke, aber schon seit langem als einer von Jogis Lieblingen bekannt. mat, wechselt zu barca, leno, spielt regelmäßig cl und U21 Keeper sowie trapp und Baumann wären sicherlich bessere 3te Keeper.

abwehr:
auch hier keine Überraschungen.
boateng war in den letzten spielen zu mies, janssen zu lange verletzt und hat sicherlich nicht die internationale Erfahrung wie schmelle. zumal hummels (liv) - schmelle (lav) - reus (lm) sicher für die bvb Achse spricht. höwedes, mustafi müssen gehen. ersterer hat m.e. wirklich nix im Kader zu suchen.

mittelfeld:
auch hier nix neues. Jogi hat seine Lieblinge. also nimmt er auch n komplett unfitten khedira mit. ginter, hahn und die schalker Bubis werden sicher nicht mit an den Zuckerhut reisen.

sturm:
für mich neben dem gk die zweite Überraschung. nur 2 nominelle Stürmer. das heißt: es wird n falsche neun geben. ich persönlich stehe ja eher auf n stoßstürmer. Klose kommt auch ausm Lazarett und volland sehe ich eher als Flügel- oder HS-kicker. zumal der hoppenheimer ebenfalls nicht mit nach rio kommt. außer dem unfitten klose ist kein Kicker im Kader der mit dem rücken zum Tor n ball verwerten kann oder dem man bei not mit flanken füttern darf. das ist schon recht einseitig. ergo: jogi=pep 2.0?

letztlich stellt sich das team doch selbst auf:

neuer
lahm - merte - hummels - schmelle
schweini
müller (Götze) - özil - kroos - reus
klose (müller)

schon vor der Nominierung habe ich gesagt: bei losglück: HF, sonst eher VF.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten