Meine Freundin will auf keinen Fall einen anderen Sattel. Ist auch wenig verwunderlich nach den Problemen die ich so habe.
Zumal der Sattel, von meinem alten Rad, ja auch Probleme gemacht hat. Dort ist mir immer alles im Schritt eingeschlafen. Bei meinem neuen Rad und dem Sattel der da drauf war, genau das gleiche Problem und das wollte ich mal angehen und hab mir nen anderen Sattel geholt.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich schon vorher diese Schmerzen hatte oder ob das erst durch andere Sättel gekommen ist

Sicher bin ich mir nur, dass das Problem mit den Schmerzen erst seit diesem Jahr ist. Seit dem wurde halt die Sitzeinstellung und der Sattel verändert.
Um andere Probleme auszuschließen, wollte ich heute mal wieder mit dem original Sattel von meinem neuen Rad fahren. Wenn ich mit dem auch Schmerzen habe, bin ich auch nicht wirklich schlauer

Es kann dann an der veränderten Sitzposition liegen oder ich hab wirklich irgendetwas und muss mal zum Arzt.
Ich werde halt fürs Erste weiter Sättel durchprobieren, nur ist auch meine Geduld irgendwann am Ende