gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 10:12   #732
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von joerg1305 Beitrag anzeigen
Servus Leute,

angesichts der teilweise niederschmetternden Urteile in den Posts vorher hab ich mir überlegt, hier überhaupt was reinzustellen. Aber scheiß drauf, mich interessierts einfach

Ist mir das Bike zu klein? War erstaunt als ich die Bilder sah. Ok, hat mein Kumpel von seinem Bike aus gemacht, insofern sind die Bilder von "oben", was die Perspektive schon bisl verzerrt.

Was meint Ihr? Ich muss sagen, dass ich auf dem Radl stundenlang fahren kann ohne Probleme und es sich saugut anfühlt.. es kommt mir nur auf den Bildern halt fast bisl klein vor.






Also zunächst mal: Regenjacke auf dem TT und dann die Ärmel hoch? Wenn sie gelb wäre, dann würdest du 40 Punkte geben... (20 für die Regenjacke und 20 auf TT, genaueres hierzu ist bitte im Bog vom Mädchen zu erfragen ).

Aber zur Haltung: Entgegen @longtrousers' Meinung bin ich mit den Ellebogen auf dem Pad einverstanden. Das ist eine individuelle Geschichte was einem zusagt. Wichtig ist der Winkel Oberarm/Körper und bei dir sieht von den Händen bis zur Schulter/Oberkörper alles ganz gut aus (soweit zu erkennen)

Ich selbst z.B. habe die Ellebogen auch auf dem Pad, dadurch sind die Unterarme von der Haltearbeit des Oberkörpers fast vollständig entbunden. Sind sie hinter dem Pad entsteht ein Hebel, der über die Unterarme fixiert werden muss.

Ich finde das Rad übrigens auch nicht zu klein. Leider sind die Bilder an den wichtigen Punkten kaum auszumachen aber ich vermute, dass du den Sattel etwas zu hoch hast. Um das auszugleichen sitzt du so weit vorn.
Das dein Kopf bzw. der Helm aufragt, wie ein Leuchtturm siehst du ja selbst (Specialized Evade als Alternative).
Also, wenn du in der Haltung keine Probleme hast, dann würde ich mal eine agressivere ausprobieren!

Beispiel:
Sattel 1cm runter, 0,5cm zurück
Lenker: 2cm Spacer raus, Winkel so belassen.

Wahrscheinlich wird sich die Schulter in der neuen Haltung wesentlich verspannter anfühlen aber das kann man aufdehnen.

Probiers mal aus und mach ein paar Bilder mit passendem Outfit.

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten