Das sehe ich ähnlich und werde jetzt mal sehen, wie ich Berlin angehe. Zielzeit bleibt folglich die 3:15, einen geeigneten Plan werde ich noch suchen. Wenn also jemand einen Tipp hat, nur her damit. Allerdings sollte man den dann auch befolgen und nicht nur nach Lust und Laune daddeln.
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch ja mit ziemlich gebrauchten Haxen durch die Pampa getrabt bin ist es diese Woche dann wirklich besser. Letzte Woche stehen folglich gesamt 7km im Kalender und ganz viel Regeneration. Diese Woche fühle ich mich schon wieder deutlich fitter und bin bisher zwei Mal gelaufen, Montag 9,3km/4:50 und gestern 7km in 5er Pace, wobei ich einen schnellen Kilometer in 3:35 gelaufen bin. Außerdem bin ich gestern mal wieder von einem Bussard attackiert worden, was nicht wirklich lustig war. Das gleiche ist mir vor zwei Jahren an gleicher (Brut-) stelle schon einmal passiert und letzte Woche hat eine Freund eine blutige Stelle am Haupt davon getragen. Gestern fiel mir aber erst ein, dass ich an der Stelle vorbeikomme, als es eigentlich schon zu spät war. Ich wollte mich also gerade einmal umschauen, ob die Luft rein ist, als der Vogel ca. 30cm über meinem Kopf vorbeiflog. Ich habe das dann als Warnung genommen und habe mich bei der nächsten Abzweigung wieder in den Wald verzogen. Ich werde gleich mal den Förster anschreiben, dass er vielleicht ein paar Warnschilder anbringt, da in direkter Nähe eine Waldgastronomie ist und viele Wanderer dort entlang gehen. Heute laufe ich dann mal wieder etwas ruhiger und länger, mal sehen was das Wetter so bringt.
Hinsichtlich der weiteren Saisonplanung habe ich mich wohl aus Gründen der Vernunft entschieden, Ende Juni nicht noch einen dritten Marathon vor Berlin zu laufen, das wäre sicherlich nicht förderlich, oder!? Alternativ werde ich dann Mitte Juli einen etwas größeren Wald- und Wiesenhalbmarathon laufen und mich entsprechend mal ein wenig vorbereiten. Letztes Jahr bin ich dort gestartet und hatte einen der gebrauchtesten Tage, die ich je in einem Wettkampf hatte (…und 5kg zu viel). Da habe ich noch eine Rechnung offen mit der Strecke, wobei ich mit AK Platz zwei doch tatsächlich noch ein Handtuch gewonnen habe, was ins Farbkonzept der häuslichen Regierung passte.
