gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 10:20   #200
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
mit schnellen Radzeiten rechne ich nun nicht mehr

http://www.cube.eu/bikes/triathlon/a...super-hpc-slt/

- Bowdenzüge nicht alle intern verlegt
- vordere Bremse vor Rahmen
- wenig Rahmenfläche

Bei Wind zu wenig Flächen, die einen Segeleffekt begünstigen.
Vermute mal der Rahmen hat einige aerodynamische Nachteile gegenüber einem Trek Speed C. ; P5 ; S-Works Shiv …
Ernsthaft? Wieviele Sekunden wird in das kosten? Bei Kienles Scott Plasma sind die Züge ähnlich verlegt und das Teil hat auch eine reguläre Bremse vor dem Rahmen und trotzdem hat er mit dem Rad in Las Vegas alle stehen lassen. Wieviel schneller wäre er wohl mit einem "richtig" aerodynamischen Rad gewesen?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten