gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 00:18   #417
falk99
Szenekenner

Benutzerbild von falk99

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Krasse Entwicklung, bei Euch allen.

Ich bin mal neugierig: hast Du denn neben Freeletics noch ordentlich Radtraining gemacht?
Ich mache seit 5 Wochen relativ wenig strukturiertes Triathlontraining. Ganz wenig gelaufen, im Schnitt 1h im Wasser/Woche und 2 x aufs Rad (1 x 70km, 1x RTF 120km). Hatte dann auf dem Rad Druck ohne Ende

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Nicht schlecht bei euch……….
Bei „falk99“ ist es ja noch deutlicher, und das nach 3 Wochen!
@falk99. Hast du auch an der Ernährung geschraubt?
Ich achte schon seit Anfang des Jahres auf ausreichend Proteine (zu jeder Mahlzeit mind. 30 gr) und abends verzichte ich weitestgehend auf Kohlenhydrate; wenig naschen, kein Alkohol ... aber nicht asketisch

Zitat:
Zitat von TriCarlos Beitrag anzeigen
Mich würde auch noch interessieren wie oft ihr Freeletics macht. Für mich sind drei mal die Woche neben dem üblichen Triathlontraining schon eine ganze Menge.
Ich mache schon sehr viel Freeletics. Neben dem Coach (4-5 Workouts mit 6-7 verschiedenen Übungen pro Woche) habe jetzt immer wieder noch was zusätzlich eingestreut. Bin jetzt in 5 Wochen bei 55 Übungen, somit 11 pro Woche. In Summe liegt die Nettotraingszeit bei insgesamt 11 Stunden (und mind. nochmal solange "toter Mann" auf der Matte nach den Workouts )

Edith sagt: Hier ein Bild von den aufsummierten Wiederholungen in den 5 Wochen (ja, ich war selbst erschrocken, was so zusammenkommt)

Insgesamt "reagiere" ich extrem positiv auf Freeletics. Hatte nach 10 Tagen so gut wie keinen Muskelkater mehr und regeneriere auch hervorragend zwischen den Workouts.
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Geändert von falk99 (07.05.2014 um 00:35 Uhr).
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten