Zitat:
Zitat von longtrousers
Über das "Warum" haben meine Vorredner schon genug gesagt.
Aber gehen wir einfach mal von diesen 500 Euros aus, ohne zu wissen warum. Die sind dann trotzdem zu vernachlässigen gegenüber die anderen Kosten. Du hast selber schon Welche genannt: Anreise, Übernachtung, Zeitfahrrad, Trainingsrad, Neopren, Schwimmbadeintritte, Laufschuhe, Gels, usw. Und dann rede ich noch nicht über die Trainingszeit, die man investiert. Und "billige" Triathlons kosten auch Geld.
Gut, ich bin 52 und habe einen guten Job und habe somit leicht reden, aber du bist vielleicht noch jung und bist darum körperlich besser als ich. Wenn ich so zurückdenke an meine Studentenzeit finde ich es manchmal schade, dass ich damals nicht mit Triathlon schon angefangen habe. Also wenn du eine Langdistanz machen willst und du kannst es finanzieren, lass dich in der Entscheidung nicht (nur) durch Gewinnabsichten der Veranstalter leiten (in dem Falle darfst du auch nicht mehr bei Tengelmann einkaufen gehen).
|
In deiner Studentenzeit haettest du nicht mit Triathlon angefangen weil man da mit Saufen, Disco gehen und Flirts beschaeftigt ist.
Guck dir doch die Startlisten an, unter 30 Jahre gibt es wenige, die groessten Altersklassen sind immer die von 40 bis 50...