gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum die hohen Startgelder bei großen Wettkämpfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 12:09   #41
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Sicher nicht!

Viele von den gut verdienenden Amis glauben halt auch es reicht nen Cervelo P8, P9 (oder halt das neuste grad ist) mit Zipp Scheibe zu kaufen und schon klappt das. Letztendlich können die nach 3 Stunden keine Aero-position mehr fahren und gurken mit nem 27er Schnitt ins Ziel. Wenn du die dann mit nem halb so teueren Rad im 10er-Pack verblässt ist das mit Geld egentlich nicht zu bezahlen.
Ein IM-Finisch ist im Amiland bei der oberen Mittelschicht eher ein Statussymbol, wenn der Nachbar nen schnelleren Sportwagen fährt und das größere Boot hat, wird halt so gekontert.

Da stimme ich dir zu! Daher würde ich auch nie mit einen Finisher-Shirt zur arbeit gehen. Kenne jemanden der hat fast ohne jede Vorbereitung (angeblich) einen Ironman in 17 Stunden gefinisht. Jetzt rennt er nur mit seinem Finisher-Shirt durch die gegend und erzählt jedem wie sportlich er ist.

Letztlich muss immer noch getretten werden Auch bei einem 10.000 Euro Bike.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten