gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Radschuhe gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2014, 18:20   #2
ironshaky
Szenekenner

Benutzerbild von ironshaky

Habe nach dem Fitting bei Machacek das gleiche Problem mit meinen Specialized. Leider habe ich noch keinen wirklich gut passenden anderen Schuh gefunden. Neben der Sohle ist eben auch die Passform wichtig und da ist Specialized für meinen Fuß eben der der passt.

Ich habe Mavic, Giro, Shimano, Sidi, Supless und Fizik probiert, aber alle waren nicht die richtigen.
Allerdings hatte ich einen Scott Schuh als Rennrad-Modell an der gut gepasst hat. Wenn der Tria-Schuh ähnlich ist, könnte der was sein. Leider gibt es Triathlon Schuhe nicht einfach so in großer Auswahl im Laden. Pearl Izumi und Northwave konnte ich bis jetzt nicht anprobieren.

Ob der Preis sich rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass ein Hersteller die gleichen Leisten verwendet und dann kann man ja meist zwischen Carbon und Nichtcarbon-Sohlen auswählen, ohne dass sich die Passform ändert.

Da Specialized im Moment eigentlich immer die Bodygeometry Sohlen hat, ist dein momentaner Wunschkandidat keine echte Veränderung zu deinem alten Schuh.

Geändert von ironshaky (05.05.2014 um 18:27 Uhr).
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten