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Zitat von la_gune
Na ja, aber es gibt doch wie schon geschrieben Alternativen (Basebars mit nach oben gebogenen Enden, wenn man Angst hat von den gerade Enden abzurutschen oder, Aerobars deren Enden nach oben zeigen, z.B. Syntace C3 oder S-Bend-Extensions, die man so drehen kann, dass der zu greifende Teil höher ist als die Befestigung, u.s.w. ).
So schräg nach oben montiert (weil es nicht anders fahrbar ist für den Besitzer) sieht ein eigentlich ziemlich cooler und aerodynamischer Lenker dann einfach nur noch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Hier wird so viel Geld in ein Fahrrad gesteckt und penibelst auf jedes Detail geachtet (ich sag nur Ventilkäppchen) und dann wird mit Gewalt ein Lenker montiert den der Besitzer wenn man es genau nehmen würde eigentlich nicht fahren kann.
Was der Raelert da gemacht hat kann ja wohl nicht ernsthaft als "Vorbild" gelten, oder ? 
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Stimmt leider so alles nicht. Durch das hochdrehen des Lenkers wird das Fahren nicht komfortabler, sondern eher weniger gemütlich. Man zwingt mit dieser Haltung den Kopf zwischen die Schultern und schließt auch ein wenig die Lücke zwischen Kopf und Lenker, das ist insgesamt aerodynamischer. Diese Einstellung wird also nicht gemacht um einer nicht passendes Rad anzupassen, Sonder das bringt dann weniger Luftwiderstand.