Zitat:
Zitat von Carlos85
Rennrad oder TT?
Auf dem RR halt ich es auch länger aus, auf dem TT drücken die Oberschenkel halt mehr auf die Blase, wenn die dann noch voll ist...
|
Rennrad - die Rahmenhöhe ist im Prinzip viel zu groß, aber da es ein relativ alter Alurahmen ist und die Oberrohrlänge relativ klein ist, hat es sich für mich passend einstellen lassen (war in meinen Augen ein Schnäppchen für gut 400 €, hat ein Freak aus Teilen zusammengebaut, die er im Netz gekauft hat). Der Begriff Überhöhung ist so wie das Rad eingestellt ist nicht ganz passend, denn da gibt es so gut wie keine. Ich mag es aber Aufrecht zu sitzen. Ist besser für meinen Rücken. Für die rein körperliche Wirkung des Trainings muss ich ja nicht windschnittig auf dem Ding sitzen. Wettkämpfe habe ich eh schon ewig keine mehr gemacht. Bin ja schon ein alter Mann ;-) (46 Jahre, davon ca. 30 Jahre sehr viel Ausdauersport Laufen und Radfahren hauptsächlich das zehrt, also zumindest wenn man so viel davon gemacht hat wie ich ;-)). Gefahren bin ich ausschließlich in Bremsgriffhaltung. Evt gibt es noch die Ebay-Anzeige des Verkäufers von dem ich das Teil habe. Ich suche mal und füge es noch bei (ist noch da:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-GHOST...X:RTQ:DE:1123), dann kann man es sich in etwa vorstellen wie es aussieht, wenn ich da draufhocke (175 cm, ziemlich kurze Beine, aber relativ langer Oberkörper). Auf der Coach halte ich übrigens auch keine knapp acht Stunden durch ohne Pinkeln. Nicht mal die Hälfte oft, aber ich mache im Training halt äußert ungern ein Päuschen. Wenn es sich vermeiden lässt, tue ich mein Bestes :-).