gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 09:47   #463
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nach ein paar schreibfreien Tagen melde ich mich mal wieder

Es tut sich etwas. Ich habe in der kommenden Woche endlich einen Termin beim HNO Doc wegen der Atembeschwerden beim Laufen. Die Lunge ist frei, aber die Nase ständig halb zu. Das Laufen an sich ist ok, aber mit diesen Atemproblemen eine Qual. Ich war diese Woche nur 2 mal sehr kurz laufen.

Außerdem habe ich einen Termin gemacht für eine Anpassung meiner Sitzposition. Ich komme da nicht auf einen grünen Zweig. Ich habe massive Sitzprobleme nach sehr kurzer Fahrtzeit. Mir schläft sehr stark die linke Hand ein und alles abwärts der Hüfte ist taub. Ändere ich die Position, gibt es anderswo andere Probleme. Ich habe jetzt lange genug selbst daran herumgedoktert. Ich habe zwar die eine oder andere Vermutung, aber es ist an der Zeit das ordentlich zu beheben, bevor ich massive orthopädische Probleme bekomme.

Allerdings dauert es noch etwas bis zu dem Termin. Ich habe bei Laufrad in Hannover nen Termin gemacht. Irgendwas mit Retül... Die Methode ist mir Wurscht, Hauptsache ich sitze hinterher vernünftig auf dem Rad.

Heute geht es noch aufs Rad. Ich hoffe, dass es eine längere Runde wird Das hängt ja immer davon ab, wie schlimm die Sitzprobleme sind. Ich habe meinen Aufsatz angeschraubt. Ich bin extrem selten damit gefahren und kann das noch gar nicht so richtig. Vielleicht gibt es heute ja die eine oder andere Geraden mit Rückenwind und aaaaaalglattem Asphalt (eher unwahrscheinlich :D ), wo ich mal ein bisschen üben kann.

Geändert von Vicky (04.05.2014 um 10:25 Uhr).
Vicky ist offline