gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suunto Ambit 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 14:58   #34
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
So wie ich es jetzt verstehe, kann man bei der Ambit2 ein Sportmodus erstellen und hat den dann aber immer zur Verfügung, so wie es bei der 725X auch war. Also einmal 1000er, 400er und 200er erstellt und immer auf der Uhr abrufbar. Zum Ein- und Auslaugen muss dann halt auf den Normal LaufModus umschalten.

Ich hab´s jetzt noch nicht gemacht, aber ich stell mir das so vor. Einlauf im normalen Laufmodus, dann Sportart wechslen auf das selbst erstellte IV´Programm, dann zum Auslaufen wieder zurück auf den normale Laufmodus.

Ich habe gelesen, dass man den IV´Modus manuell starten muss, das bedeutet aber nur einmal am Anfang, oder ?
Wenn man die z.B. 1000m erreicht hat, pipt die Uhr und ich mach meine IVPause, dann pipt es wieder und ich renn wieder schnell, usw...
Oder ist das nicht so?
Ich fürchte so einfach ist es leider nicht. Die Sportmodi erlauben dir im Grunde nur die Basiseinstellungen und die Inhalte der Screens zu konfigurieren. Für Intervalle müsstest du dir eine App einrichten, die deinem gewünschten Programm entspricht. Je nach App gibts dann ein akustisches Signal oder auch nicht. Ist aber im Grunde nur ein mieser Workaround. Also nicht im Ansatz mit den Intervallprogrammen zu vergleichen, die man mit einer S625X oder RS800CX bzw den aktuellen Garmin zusammenstellen kann. Ich mache meine Intervalle auf die ganz altmodische Art - händisch Zwischenzeiten stoppen.

Hier merkt man einfach, dass Suunto aus dem Outdoorbereich kommt und Dinge wie Intervalltraining überhaupt nicht eingeplant hat. Ist meines Erachtens das größte Problem der Ambit2. (Abgesehen vom Bug im Poolschwimmmodus nach dem Update auf 2.0.7, den sie hoffentlich bald fixen...)
terrance ist offline   Mit Zitat antworten