gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scheibenbremse sitzt bombenfest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 22:25   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
ich lade dich herzlich ein meine im Keller liegende Avid Juicy oder Elixier CR zu entlüften, du wirst dich wundern, wo Luft sich überall verstecken kann in einer Fahrradbremse.
Sei nicht unfair, die Freunde von Avid machens einem wirklich nicht einfach.
Formula ist da deutlich einfacher gestrickt, leidet halt unter dem gleichen Phänomen.
Wär prinzipiell auch kein Problem, nur dass ein Auto oder Motorrad weniger oft aufm Kopf steht und man daher im Ausgleichsbehälter etwas Platz lassen kann für den Fall, dass die Bremssuppe mal tüchtig mit Wasser gesättigt ist...

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich hab das Bike in die Werkstatt gebracht und die haben mir die Erklärung aus der ersten Antwort hier gegeben, nämlich dass die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat...
Nicht immer hat die Mehrheit recht, aber in dem Fall wahrscheinlich schon.
ich hab auch immer mal wieder Kunden, die ob des Phänomens stinksauer sind.
Noch immer ist, auch bei Leuten, die sich n Rad für 4Mille kaufen oder mehr, die Denkweise vorherrschend, dass das einfach und ohne jeglichen Verschleiss funktioniert bis ans Ende aller Tage, weils das beim Oppa vor 30Jahren mit der Torpedo Dreigang und ner Stempelbremse ja auch tat...

Zitat:
Achja und meine Erfahrungen mit KFZ Meistern...
Das wär natürlich nen eigenen Fred wert, zu dem ich durchaus die ein oder andere Episode beisteuern könnte...