gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Rimini - Never again!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 18:05   #25
Squarry
Ist alles so schön bunt hier!

Update: ich hatte nun Mailverkehr mit dem angesprochenen Verbandsarzt. Als Quelle für seine Aussage nannte er mir Dokumente, in denen ich auch nichts finde das aussagt, dass es ein italienischer Arzt sein müsse (das eine Dokument handelt von der Finanzierung des Gesundheitswesens in Italien...). In einem Schreiben auf der HP des italienischen Tri-Verbandes das er selbst(!) geschrieben hat, ist auch nur die Rede von einem Attest eines spezialisierten Arztes. Arzt aus Italien? Fehlanzeige.

Zwischenfazit: Der Bitte um Quellenangabe wurde lediglich mit ungenauen Auskünften nachgekommen. Trotz intensiver Suche konnte ich selbst dort keine solche Bestimmung finden. Wäre das tatsächlich so, müsste ein Verweis auf die Bestimmung relativ einfach möglich sein (selbst im italienischen Rechtssystem). Direkt auf die nichts aussagenden Quellen angesprochen habe ich keine Antwort mehr erhalten (wen wundert's, war ihm wohl zu blöd sich mit einem extrakritischen Zeitgenossen auseinanderzusetzen der nicht einfach alles glaubt - oder schwer von Begriff ist ). Aktuell bleibt mir von daher nur die Vermutung, dass es sich um eine blosse Idee des Verbandsarztes handelt. Denn im Regelwerk des Verbandes (komplett auf der HP) finde ich wirklich gar nichts solches. Fände die Bestimmung indirekt ihren Weg in das Tri-Regelwerk (über andere Gesetze), müssten folglich die anderen Verbände gleichermassen davon betroffen sein und das ist nachweislich nicht so.

Ich muss allerdings insgesamt gestehen, dass ich kaum italienisch spreche. Mit meinen übrigen Fremdsprachenkenntnissen und Übersetzungsprogrammen komme ich aber recht weit. Gegen die Analyse der Dokumente eines Italieners hätte ich folglich nichts einzuwenden

Vielleicht noch präzise formuliert: aktuell finde ich nichts offizielles, das die Angaben des Veranstalters/des Verbandsarztes bestätigt und auch nichts, das meinen Standpunkt konkret widerlegen würde.

Man, muss mir langweilig sein...
Squarry ist offline   Mit Zitat antworten