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Zitat von niksfiadi
Ich fahr meine Standard 10km Testrunde (100 wellige Höhenmeter) mit dem RR ca. 30sek langsamer als mit dem TT in vollem Equipment (Scheibe, Aerolaufrad vorne, TT Geometrie und Sitzposition). Gut, dafür brauch ich gleichzeitig 20W weniger, bzw kann ich in der TT Position einfach nicht so brutal reintreten. Ich sitz aber schon richtig tief und flach aufn TT.
Aus meiner Sicht macht ein TT, wenn man sich nicht komplett drauflegt und der Kopf zumindest 10cm tiefer ist als beim RR in Unterlenkerhaltung überhaupt keinen Sinn - außer zu Zwecken der Bequemlichkeit. Was ja auch nicht unwichtig ist.
Nik
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Auf längeren Strecken wird es dann aber ja auch effektiver. Nach den Berechnungen von Kreuzotter würde ich 2-3 km/h gewinnen. Das wäre natürlich schon stark, ob es in der Praxis so kommt steht aber auch nicht fest.