gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - zu viel luft
Thema: zu viel luft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 16:47   #2
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo trias, dirtyharry kann mitlerweile 50m am stück kraulen. mit neo natürlich . 2 wochen vor frankfurt ist das schon ganz gut. von der bewegung im wasser kein problem.
aber das einatmen....... nach 50m kraul , fühle ich mich wie nach einem 100m lauf in 10,5 sek. nach kurzer pause, die atmung geht wieder auf normal, kann ich wieder weiterschwimmen. die atmung kolabiert jedes mal. wo liegt der fehler. gruß dirtyharry
Du bist zu alt.

Im Ernst, wenn Du nach 50m im Neo, der Dich ja wie eine Luftmatratze trägt, keine Luft mehr hast, schwimmst Du wahrscheinlich zu hektisch und zu schnell.

Mal einfach ganz langsam und ruhig ziehen, dabei unter Wasser schön gleichmässig ausatmen, beim einatmen ein Auge unter, das andere über der Wasserlinie und versuchen zu gleiten, gleiten, gleiten. Dabei nur ganz kurze Stabischläge mit den Beinen (Zweierschlag).

Dann sollte es auch länger als 50m funktionieren.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten