gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 17:51   #3684
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

@Nik und @Sense,

das gefällt mir. Es nimmt mir etwas Druck weg. Ich hatte mir auf die Fahne geschrieben mal konsequent jede Woche 1000er (oder 2000er) zu machen und einen TDL. Die 1000er sollten dann auch noch jede Woche ca. 2sec schneller werden. Aber das passt bei mir halt nicht so regelmässig rein. Ab April habe ich fast jedes 2. Wochenende irgend einen Wettkampf. Dannach habe ich dann 3 Tage lang keine Lust mehr auf schnelle Sachen.

Ich denke ich habe mir den WK-Kalender auch etwas zu voll gepackt. Ist jetzt aber so und ich versuche mir keine all zu hohen Plazierungsziele zu setzen. (abgesehen vom Swim&Run)

@Mumuku: ich glaube weniger das es daran liegt. Hatte mich heute Mittag spontan für einen 10km TDL entschieden der ja auch weh tut. Leider musste ich diesen wegen erneuten Schmerzen im rechten Fuß abbrechen. Nach nun zwei Monaten ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran das ich letzte Woche erstmalig über 80km pro Woche gelaufen bin.
Nach 500m gehen waren die Schmerzen aber wieder weg und ich bin locker gejoggt.

10km, 4:36min/km, 136bpm.

Mein Puls/Pace Verhältnis fängt mir wieder an zu gefallen. (Um auch nochmal etwas Positives zu berichten.)

Genießt den Feiertag!

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten