Zitat:
Zitat von Triphil
Seit ca. 6 Wochen mache ich IV auf der Bahn. Körper hat sich nun super adaptiert. Leider begrenzt mich mein verringertes Ausatemvolumen(leichtes Asthma) etwas, aber gut so ist es halt, nehme auch keine Medis dagegen.
Bisher habe ich von 400er bis nun 1000m gesteigert. Gestern habe ich 5x1000 mit je 200m Trabpause gemacht. Pace bei den 1000endern war bei 03:50 min/km. Dannach war schicht im Schacht, 6. Intervall wurde ich dann langsamer und habe nach 600m abgebrochen.
|
Wenn du den 6. abbrechen musstest, scheint das Tempo von 3:50 min/km ja ziemlich Anschlag gewesen zu sein. Ein geringfügig langsameres Tempo 10km durchzuhalten, wäre IMHO nur realistisch, wenn geschrieben hättest, dass du nach dem 5. noch gut drauf gewesen wärst.
So würde ich auch eher auf 42 bzw. knapp drunter tippen. Oder halt doch auf <40 angehen, dann aber nicht enttäuscht sein, wenn du komplett hochgehst...
Zitat:
Zitat von captain hook
Wie lang hat denn die 200m Trabpause in Zeit gedauert?
|
War auch mein Gedanke: Früher auf der Bahn war dass immer: Langsam wieder zur Startline der 400m-Bahn laufen, erstmal einen Schluck trinken, dann starten. Da können 200m schon seeeehr lang sein...

Vielleicht bin ich deshalb nie so richtig schnell gewesen....
Matthias