Zitat:
Zitat von Newbie
Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.
|
Bevor das nun wieder abdriftet: ich wollte diesbezüglich keine Grundsatzdiskussion und hab das eingangs auch erwähnt.
Brauchen tut man sicher vieles nicht, aber geiler iss' schon...
Zitat:
...in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.
|
Aber nicht in der Schweiz...
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Nur mal so nebenbei bemerkt, spätestens auf einer weiterführenden Schule (okay, ich kenn's nur vom Gymnasium) ist der Zugriff auf einen Rechner mit Internetanbindung praktisch obligatorisch.
Wenn deiner Ex etwas am schulischen Erfolg eurer Tochter liegt, sollte Sie schleunigst dafür sorgen. Heutzutage geht's evtl. auch mit Smartphone oder Tablet, aber für ernsthafteres Arbeiten finde ich einen Laptop schon besser (wenn man mal was schreiben muss).
|
Die Frage, ob sie das demnächst eh brauchen wird, stelle ich mir auch.
Nen Rechner hat sie, nur halt keinen Internetanschluss.
Laptop, ..., hm, ich erwähne lieber nicht hier, dass ich für den Fall, dass sie eins brauchen würde, ihr eventuell mein MacBook vermachen würde...
Zitat:
Zitat von mtth
Aber warum vor der Technologie verschließen. Die Kids wachsen halt im heute auf.
|
Eben. Die sind nur hintendran und kriegen nix mehr mit, wennse schon die aktuelle Technik nicht haben und beherrschen.
Wie sollen die so die Welt retten, die wir ihnen hinterlassen?
Mit Primeln züchten???
@deralexxx: Merci für die Tips. Sind gespeichert.
Die Geschichte reift. Nur mit Internet bin ich immer noch unentschieden.
Werd die Tage mal beim T-Punkt vorbeimarschieren und mir die Tarife/Möglichkeiten angucken. Vielleicht ist dann ja plötzlich alles ganz klar...