gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smartphone fürs Kind: how to?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 13:06   #40
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
Hi, um die Frage mal aus meiner Sicht/Erfahrung zu beantworten.
Meine "Großen" (Jg.2001 & 1999) "koordinieren" damit ihre Trainingseinheiten in sofern, daß z.B. Absagen (wg. starker Regen zum Radfahren oder zu wenige Leute beim Volleyball-Training) damit verbreitet werden. Vorteil ist hier, das alle auch kurzfristig noch erreichbar sind (im Gegensatz zur Email, welche nicht alle auf ihrem Handy empfangen). Oder auch die Organisation von Fahrgemeinschaften, teilweise auch kurzfristig, zum Training/Wettkampf läuft bei uns über WhatsApp.

Aber sicher geht es auch anders... Wir haben es ja auch früher geschafft
Allerdings wachsen unsere Kinder mit diesen Technologien einfach auf und benutzen sie auch ganz selbstverständlich.
Genau so ist es bei uns auch.
Logo geht es auch anders. Aber warum vor der Technologie verschließen. Die Kids wachsen halt im heute auf.

Zitat:
Seh ich bei meiner (11) ganz anders. Wenn ich die nicht stoppe, weiss ich nicht, wann sie von selbst aufhörte
OK..........Der Kelch ist an uns vorüber gegangen

Schulweg, Stundenausfall (abholen aus der Schule), Erreichbarkeit ( Papa hat auch angst um sein Mädchen) sind bei uns ein Grund dafür gewesen.