Zitat:
Zitat von mtth
Jo, kann ich genau so auch bestätigen. Viele Termine (Training) kommen fast nur noch über Whats App.
Das gleiche mit der Schule. So läuft’s halt heute.
|
Mach mich schlau: die Trainingszeiten meiner Lütten sind fix: dienstags Fideln, Montag und Donnerstag Turnen, Freitag Klettern.
Am Schuljahresbeginn gibts nen Stundenplan.
Für was brauchen die Kurzen WhatsApp?
Zitat:
Meine (12 Jahre) zockt nur ganz selten, ist halt n Mädchen.
|
Seh ich bei meiner (11) ganz anders. Wenn ich die nicht stoppe, weiss ich nicht, wann sie von selbst aufhörte.
Wobei sie, ich wiederhole mich, zuhause kein Internet hat.
Ich geb dir also recht, dass das Problem nicht gelöst wird, wenn ich ihr kein Internetticket dazu löse.
Die weiss schon, wo es welche Spiele und sonstwas gibt, das unsereiner nicht so begeistert sieht. Das ist wie mit den 'schlimmen Wörtern', die sie aus dem Kindergarten mit heim bringen.
Ich warte jetzt mal, bis sie wirklich an der nächsten Schule angemeldet ist.
Dass sie da ne ziemliche Ecke Anreise hat, ist eigentlich der Auslöser, dass sie n Telefon kriegen soll.
(Und ich denk mir, dass sie sich im Bus blöd vorkommen wird, wenn alle so n Ding haben und sich nur mit diesem beschäftigen und kaum noch per gesprochenem Wort kommunizieren...

)
Dann quatsch ich mal mit ihrer Tante, die bei so Kram etwas weltoffener ist und fortschrittlicher als ihre Mutter, und nebenan wohnt. So weit sollt WLAN reichen, wenn ich mir angucke, was bei uns in der Firma von den Nasen nebenan und obendrüber für Netzwerke angezeigt werden.
Und ich red mal mitm Kind, was das sich vorstellt.