gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Race around Slovenia (DOS-RAS Extreme) 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 16:54   #17
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen

Puh, nachdem ich da reingeschnuppert hab, was Frank bei 1h Einsatzzeit + 3h Pause gefahren ist, revidiere ich meine Schätzung mal. Realistisch dürften bei 2h-Schichten dann eher so 65-70%FTP sein, weniger die 80%FTP.
so, kurz vor dem Point of no return nochmal ein update: die letzten Wochen liefen trainingsmäßig ok, auch wenn berufsbedingt nicht ganz der Trainingsumfang erreicht wurde wie geplant. Ich hab einfach unterstellt daß die Grundlage da sei und hab etwas mehr auf die Karte Intensität gesetzt (auch mit Blick auf die noch kommenden MDs )

Bei der letzten langen EH die komplett aufgezeichnet wurde (danach hat sich mein Edge verabschiedet) lag NP über 8h bei 210 Watt, was knapp 70% der FTP (310) entspricht. Gute Schätzung, Nordexpress....

Was ich etwas unterschätzt hab ist der logistische Aufwand und der Kostenfaktor. Ob ich mir das in der Form nochmal antue steht noch nicht fest.Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die KM jenseits meines bisherigen Maximalumfangs anfühlen werden.

Nächste Woche Mittwoch gehts dann runter nach Postojna, Start ist Donnerstag abend ab 20:00