Zitat:
Zitat von huegenbegger
whatsapp und viele andere, gerade für Kinder, schöne apps sind ohne Internet witzlos.
|
Genau darum gehts mir doch.
Ich möchte gerne vermeiden, dass die Kurze nur noch das Ding vorm Kopf hat, weil sie alle 2 Minuten irgendwelche Nachrichten lesen und/oder beantworten 'muss'.
Andererseits finde ich Internet schon wichtig (Emails, googlen, ...) und wie geschrieben: zuhause hat sie keins.
Daher schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Ich schreib dir mal was zu den Accounts, den Rest darfste selber entscheiden
Leg dir einen zweite Apple ID zu, für den Zweck, dass deine Tochter diese nutzen kann um Musik, Apps und Co. kaufen zu können.
|
Zitat:
Zitat von JoRo73
bei mir die selbe Konstellation.
Sohn hat mein 3GS und Aldi Talk Prepaid. Damit kommt er dann auch gut aus. Ich habe ihm gezeigt, wie er "mobile Daten" an und aus stellen kann und so kann er selbst entscheiden, ob er sein Guthaben für Whats App ausgibt oder für telefonieren. Bisher kommt er rund 3 Monate mit 15 EUR Guthaben aus - das finde ich ok. Sollte er das Guthaben irgendwann mal deutlich schneller verbrauchen, wird er mit zur Kasse gebeten, damit er auch merkt, dass der Spass Geld kostet.
Ich habe ihm einen eigenen itunes Account eingerichtet und kann das auch nur empfehlen. Er lässt sich zum Geburtstag oder so dann Guthaben Karten schenken und kann dann so frei darüber verfügen. Die Anzahl der gemeinsam genutzten aber zu bezahlenden Apps hält sich doch stak in Grenzen, war also bisher nicht wirklich ein Thema. Um den Überblick zu behalten, leite ich alle seine emails an ,meinen Account weiter, auch um ihn ein bisschen vor den Gefahren zu schützen, die das Internet so mit sich bringt. Natürlich habe ich das mit ihm im Vorfeld besprochen, so dass er dies weiss. Wir haben da Gott sei Dank einen ganz offenen Umgang miteinander, so das das kein Problem für ihn ist. Die "geheimen" sachen, werden eh über Whats App geregelt :-)
Ich denke, dass wir so einen guten Mix haben. Vielleicht hilft es Dir auch....
|
Das ist doch genau sowas, wie ich es lesen wollte....
Also, das zweite iTunes-Konto ist jedenfalls schonmal gesetzt.