Zitat:
Zitat von MattF
Den Beitrag kann ich als Sportler eigentlich nicht nachvollziehen.
Fett und Kohlehydrate sind doch unbedingt notwendig um sportliche Leistungen zu erbringen. Und wenn ich viel trainiere kann ich auch viel essen. Von was ernährst du dich denn wenn du Fett und Zucker( Kohlenhydrate) vermeidest?
|
Stimmt, da hast du völlig recht, hab mich grad etwas seltsam ausgedrückt, bzw. einiges ausgelassen. War beim Beitrag schreiben unterbrochen worden und dann rausgekommen, sorry.
Also was ich meinte war natürlich nicht das ich gänzlich auf Zucker verzichte, was ja der totale Quatsch wär. Natürlich esse ich Kohlenhydrate, was ich weglasse, ist der gewöhnliche Haushaltszucker und alles, worin er vorkommt. Was ich esse ist natürlicher Zucker, wie zum Beispiel in Früchten, vollwertigen Lebensmitteln und Gemüse enthalten. Und meine "Zuckersucht" bezog sich darauf, dass ich früher oft kein Ende finden konnte, wenn es um alles was Haushaltszucker enthält ging, aber eben auch oft um Kohlenhydrate. Ich suche da immer noch den perfekten Weg. Tatsächlich esse ich wahrscheinlich weniger Kohlenhydrate, als so manch anderer "Sportler". Einfach weil ich versuche mich eher auf die
"Steinzeit"-Methode zu berufen. Das mache ich allerdings nicht so strikt, wie viele Anhänger dieser Diät-Form, sondern nur auf der Basis, die für mich am besten funktioniert. Einfach mehr Eiweiß, Früchte und Gemüse statt Nudeln, Brot und Co.